Zuwächse im Kreditgeschäft der CreditPlus Bank im 1.Quartal 2011

2. September 2011 · 0 Kommentare

Die wirtschaftliche Gesamtsituation ist in vielen Fällen für einen erneuten Negativtrend verantwortlich. Das es auch anders geht hat nun die CreditPlus Bank unter Beweis gestellt. Das Kreditinstitut zählt mittlerweile zu einer der größten Direktbanken auf dem Markt. Der Anbieter hat sich auf Darlehen spezialisiert und bietet seinen Kunden vor allem einen attraktiven Online-Kredit an.

Creditplus Kredite

Creditplus Kredite

Die CreditPlus konnte im ersten Halbjahr des Jahres 2011 ein positives Ergebnis erzielen. Der Zuwachs beträgt im Vergleich zum Vorjahr 13%, wie die Online-Bank mitteilte. Die Tochter der französischen Crédit Agricole Gruppe konnte seine Bilanzsumme um mehr als 21% steigern. Durch das hervorragend florierende Geschäft mit dem Online-Kredit kann die Bank seine Bilanz auf 2524 Millionen Euro aufbessern. Neben der erhöhten Bilanzsumme konnte aber auch der Gewinn entscheidend verbessert werden. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Gewinn nach Steuern auf 15,6 Millionen Euro ausgebaut werden, im Vorjahr betrug der Gewinn der Bank lediglich 6,1 Millionen Euro.

Die CreditPlus Bank konnte in allen Bereichen der Geschäftstätigkeit die Zahlen verbessern, besonders im Bereich der Autofinanzierung konnte der Anbieter einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Das Neugeschäftsvolumen konnte im Bereich der Autofinanzierung um 22% verbessert werden. Darüber hinaus wurde auch die Absatzfinanzierung bei Möbeln enorm gesteigert. Möbel und Küchen verzeichneten einen Zuwachs von 12% im Bereich der Finanzierung von Elektrogeräten konnte die Geschäftstätigkeit um 25% verbessert werden.

Tipp: Die Creditplus Bank bietet Kredite günstig an. Schauen Sie sich die Zinssätze einfach mal in unseren Kreditvergleich an.

Das Kreditinstitut mit Fokus auf die Online-Kreditvergabe konnte in den 16 Filialen in Deutschland Darlehen von über 155,7 Mio. Euro vergeben, auch hier ist ein deutlich positiver Zuwachs von 11% zu verzeichnen.

Der Bereich Online-Kredite konnte um 12% erhöht werden. In den kommenden Jahren plant die Bank einen weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit. Der Marktanteil soll gesteigert werden, da man auch weiterhin von einer positiven Absatzentwicklung ausgehen kann, die einzige Einschränkungen ist bei den Refinanzierungskosten zu sehen, welche stetig steigen. Interessant wird es auch für das 2. Quartal. Was meint ihr, wie die Zahlen für das 2.Quartal 2011 aussehen werden?

VN:F [1.9.22_1171]
Hier bewerten:
Ergebnis: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Ähnliche Beiträge:

{ 0 Kommentare… füge jetzt einen hinzu }

Hinterlasse einen Kommentar